Abcerion Diagnostics

der weltweit führende Entwickler von blutbasierten HPV - Tumormarkern 
Neue Publikationen zu CER818 (CancerCheck) und CER7113

• 2022 •

HPV L1 CER818 

ist der weltweit erste blutbasierte Früherkennungstest für HPV High risk bedingte Krebsvorstufen und Karzinome. 

Lesen Sie hier die neueste Publikation in
 Infectious Diseases in Obstetrics and Gynecology

Unter dem Markennamen CancerCheck® HPV High risk wird der hoch sensitive und spezifische Tumormarker HPV L1 CER818 vom in Deutschland führenden Schnelltestunternehmen Concile (www.concile.de) vermarktet.

Die für Tumormarker typische sehr hohe Sensitivität (bis zu 100% für CIN1/CIN2) und sehr hohe Spezifität (96,5%) ist dadurch bedingt, dass der Test keine latente, subklinische HPV-Infektion nachweist, sondern eine durch HPV High Risk bedingte produktive, klinisch relevante Infektion, die bereits mit mindestens präkanzerogenen Veränderungen von Zellen einhergeht.

Humane Papillomviren (HPV) 

sind seit langer Zeit als Auslöser für verschiedene Karzinome der Haut und der Schleimhaut bekannt. 

Bei Frauen verursachen Humane Papillomviren der Hochrisiko-Gruppe (High risk) meistens Anogenitalkarzinome wie Gebärmutterhals-, Vulva-, Vaginal- oder Analkarzinome und seltener Karzinome im Mund-Rachenraum.

Männer dagegen erkranken in erster Linie an einem HPV bedingten Karzinom im Rachen, seltener an HPV-induzierten Karzinomen der Anogenitalregion, wie Anal- und Peniskarzinomen.

Die möglichst frühe Erkennung der Erkrankungen resultiert in einer optimalen Behandlung. Die blutbasierten Untersuchungen ergänzen hierbei die etablierte Diagnostik.

• 2023-2025 •

Unsere Produktpipeline

CER168

Tumormarker zum Nachweis von HPV16, HPV18 und ´other High risk´ HPV - Typen

Für HPV DNA - Bestimmungen eine Routine, für die HPV – Serologie ein weiterer Meilenstein.

CER71

Nachweis zur Unter-scheidung von HPV Impf- und Erkrankungsantikörpern

CER7113

Eine Revolution in der HPV Diagnostik

 Trotz einheitlicher Tumor-klassifikation lassen sich 4 immunologische Sub-populationen mit unter-schiedlichen Risikoprofilen, insbesondere bei der Rezidivwahrscheinlichkeit, identifizieren. Lesen Sie hier die Studiendaten in European Archives of Oto-Rhino-Laryngology

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